Ihr Interesse an unserer Beschwerdestelle lässt vermuten, dass Sie mit etwas unzufrieden sind. Bitte lassen Sie uns das direkt wissen.
Wir nehmen Ihre Anliegen und Beschwerden ernst und beraten Sie gerne.
Unsere Beschwerdestelle arbeitet aktiv und offen. Dabei werden Beschwerde als Chance zur Verbesserung gesehen, die wir alltäglich nutzen und anbieten. Wir werden regelmäßig auf die Verpflichtung zur Vertraulichkeit und zur Geheimhaltung von Sozialdaten geschult und werden nur mit Einwilligung des Beschwerdeführenden tätig. Alle Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wählen Sie den für Sie angenehmsten Weg zur Kontaktaufnahme mit uns:
KiJu Kinder und Jugendeinrichtungen gGmbH
Alberichstraße 8
76185 Karlsruhe
E-Mail: beschwerdestelle@kiju-einrichtungen.de
Telefonisch: 0721/46725349
Unser Kontaktformular
Persönliche Gesprächstermin bieten wir Ihnen gerne nach vorheriger Terminabsprache an.
Wenn Sie sich an uns wenden, entstehen für Sie keine Beratungskosten.
Jeder Mitarbeiter nimmt Ihre Beschwerde unvoreingenommen entgegen und leitet sie an die zuständige Beschwerdestelle innerhalb KiJu Kinder und Jugendeinrichtungen gGmbH weiter.
Melden Sie sich, wenn
Wir verpflichten uns auf eine zeitnahe und lösungsorientierte Beschwerdebearbeitung. Um ein ausgeglichenes Miteinander zu erreichen, versuchen wir, mit allen Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit den Aufsichtsbehörden (z. B. Gesundheitsamt, Medizinischer Dienst der Krankenkassen, Prüfern der Kostenträger) halten wir Kontakt. Wir treffen Absprachen zum Umgang mit Beschwerden und Fehlern. Festgestellter Verbesserungsbedarf wird in den Verbesserungsprozess übernommen.
KiJu Kinder- und Jugend-Einrichtungen gGmbH
Alberichstr. 8
76185 Karlsruhe
0721 / 4672 5349
Unsere Kooperationspartner - gemeinsam stark für Kinder